Ereignisse 2011

Jugendleistungsmarsch 2012

Am diesjährigen Jugendleistungsmarsch in Merbelsrod, nahmen am 02.06.2012 4 unserer Jugendfeuerwehrmitglieder teil.

In den Diesziplinen Staffellauf, Geräte ertasten, 1. Hilfe, Knoten, Quizfragen und Saugleitung kuppeln traten Sie an und erreichten einen sehr guten 10. Platz. Die Leistung konnte in den letzten Jahren immer weiter gesteigert werden was zu diesem guten Ergebnis führt. Ein Dank geht an Elke und Dietmar Schubert, die die Ausbildung der jungen Kameraden leiten.

CAFS (Compressed Air Foam System)

Am Abend des 04.04.2012 führten wir in der alten Molkerei in Heldburg, unsere monatliche Maschinistenausbildung durch. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf der Abgabe von CAFS von unserem LF 20/16.

Mitglieder - Werbung

Seit dem 19.02.2012 ist auf dem Marktplatz in Heldburg ein großes Banner der Feuerwehr Heldburg aufgehängt. Hiermit wollen wir auf die Feuerwehr und die schwankende Zahl der Mitglieder hinweisen. Wir brauchen dringend neue Kräfte und würden uns freuen, wenn Ihr mal bei einer unserer Ausbildungen vorbeischaut oder Euch an jeden Feuerwehrmann /-frau wendet um nähere Informationen über die Feuerwehr zu erhalten.

Ausbildung Wasserförderung

Wasserförderung stand am 29.10.2011 auf dem Ausbildungsplan. Hierbei wurden verschiedene Varianten ausprobiert um die Drehleiter ideal mit Wasser zu versorgen. Wir brachten unsere Technik bis an die Grenzen und stellenweise auch darüber hinaus ;).

Hochzeit Oliver und Tina Kaiser

Am 08.10.2011 heiratete unser Mitglied Oliver Kaiser seine langjährige Freundin Tina auf der Veste Heldburg. Natürlich liesen wir es uns nicht nehmen, direkt vor Ort spalier zu stehen und zu gratulieren.

Maschinistenausbildung Anleitern Veste Heldburg

Am 15.09.2011 stand im Vordergrund der Maschinistenausbildung das Anleitern und die Menschenrettung an einem schwer zugänglichen Ort der Veste Heldburg.

Umzug Hildburghausen

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der freiwilligen Feuerwehr Hildburghausen, nahmen wir an deren großem Feuerwehrumzug am 28.08.2011 teil. Hierbei zeigten wir alte und neue Technik und waren mit 16 Mann/Frau vor Ort.

bild umzug

Sommerfest

Am 06.08.2011 fand das Sommerfest 2011 am ehemaligen Schwimmbad statt. Trotz vorüberziehender Gewitterwolken konnten die Kameraden der Feuerwehr Heldburg und die Mitglieder des Feuerwehrvereines Heldburg e.V. mit ihren Familien einen wunderschönen Nachmittag / Abend beim diesjährigen Sommerfest verbringen. An Attraktionen wurde in diesem Jahr einiges geboten, wie z.B.

- Spiel- und Malecke

- Kinderschminken

- Hüpfburg

- Spritzenhaus

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Robert Molnar, Roberto Jäger, Tommy Heybach und Cindy Höllein für den Bau des Neuen Spritzenhauses (siehe auch Bildergalerie) bedanken.

Für das leibliche Wohl wurde in bester Weise gesorgt und so saß man noch lange gemütlich beieinander.

Die Führung der Feuerwehr Heldburg und der Vorstand des Feuerwehrvereines bedanken sich bei allen Unterstützern und Helfern für die Planung / Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes.

Hunstock, Wehrführer